Informationen in Leichter Sprache

Einleitung

Diese Informationen gibt es auf der Internet-Seite

Das ist die Internet-Seite www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de.
Die Internet-Seite ist vom Bundes-Ministerium für Wirtschaft und Energie.
Herzlich willkommen!

Durch Corona haben viele Menschen und Unternehmen weniger Geld.
Die Bundes-Regierung hilft den Menschen und Unternehmen.
Damit die Menschen und Unternehmen trotz Corona nicht pleitegehen,
haben die Menschen und Unternehmen Geld vom Staat bekommen.
Das Geld nennen wir: Corona-Hilfen.
Corona-Hilfen sind zum Beispiel:

  • Überbrückungs-Hilfe
  • Neustart-Hilfe

Wir informieren Sie auf dieser Internet-Seite über die Corona-Hilfen.

Tipp: Lesen Sie Texte in Leichter Sprache zu den Corona-Hilfen.
Klicken Sie auf das Wort,
dann kommt eine neue Seite:

Wir erklären Ihnen jetzt die Start-Seite.
Auf der Startseite gibt es verschiedene Bereiche.
Die Bereiche sind zum Beispiel:

  • Haupt-Menü
  • Nachrichten-Band
  • Haupt-Bereich

Weiterführende Informationen